Handel Vermietung Service

News   

Rasen richtig pflegen

Zu einem schönen Garten gehören auch schöne Grünflächen. Doch einen wirklich schönen Rasen sieht man nicht in jedem Garten. Das liegt ganz einfach daran, dass es gar nicht so einfach ist, einen Rasen richtig zu pflegen. So kommt es vor allem darauf an, dass der Rasen regelmäßig gemäht wird, denn ansonsten kann sein Wachstum nachlassen und gleichzeitig bekommt Unkraut die Gelegenheit geboten sich auszubreiten.

Wer also schöne Grünflächen in seinem Garten haben möchte, der muss regelmäßig Rasen mähen. Allerdings kommt es auf mehr an, als dass der Rasen regelmäßig gemäht wird. Wer korrekt Rasen mähen möchte, der muss vor allem auf das richtige Zubehör beziehungsweise auf die richtigen Arbeitsgeräte setzen. Ein guter Rasenmäher ist schon die halbe Miete. Im Gegensatz zu minderwertigen Rasenmähern zeichnet sich ein professionelles Modell dadurch aus, dass der Rasen richtig geschnitten und nicht einfach nur ausgerupft wird.

Bei großen Rasenflächen kommt man mit einem gewöhnlichen Rasenmäher natürlich nicht besonders weit. Selbstverständlich könnte man es schaffen einen Rasenmäher über sämtliche Grünflächen zu schieben, doch das würde vermutlich zu viel Zeit in Anspruch nehmen. Deshalb ist es bei großen Rasenflächen empfehlenswert, den Rasen mit einem Rasentraktor zu mähen. Rasentraktoren stellen eine große Erleichterung dar, da man sich körperlich nicht anstrengen muss, und man in derselben Zeit eine deutlich größere Fläche mähen kann, als mit einem gewöhnlichen Rasenmäher. Das liegt ganz einfach daran, dass die Rasentraktoren schneller unterwegs sind und zudem über ein größeres Schneidewerk verfügen.

Für den so genannten Feinschnitt an den Rasenkanten verwendet man am besten einen Rasentrimmer. Mit ihm kann man auch anspruchsvolle Rasenkanten wie man Blumenbeeten sehr kontrolliert schneiden. Hat man einen großen Garten, dann sollte man darauf achten, dass man einen Rasentrimmer erwirbt, der über ein geringes Gewicht verfügt, denn ansonsten kann die Arbeit mit dem Rasentrimmer sehr anstrengend werden.





letzte Änderung: 26.04.2007
- SUCHE -

- KATEGORIEN -

- NEWS -

Zur sofortigen und unbefristeten Einstellung werden aktuell Mitarbeiter m/w für den Werkstattbereich sowie für den Shopbereich gesucht. Technische Kenntnisse sind von Vorteil,



- PARTNER -
AS Motor BGU Oregon Husqvarna Stihl TORO Tielbürger MTD ISEKI Striegel Bellon MIT Cub Cadet