Handel Vermietung Service

MTD   

MTD1932 gingen die deutschen Ingenieure Theo Moll, Emil Jochum und Erwin Gerhard nach Amerika und gründeten dort die Modern Tool and Die Company (MTD). Schon nach kurzer Zeit war MTD bei den lokalen Herstellern als Zulieferer qualitativ hochwertiger Werkzeuge und Gusserzeugnisse bekannt. Bald erweiterte das Unternehmen seine Tätigkeit auf Stahlstanzteile, insbesondere für die Spielzeugindustrie.

Wenig später folgte die Herstellung ganzer Produkte wie z. B. Fahrräder und später Schubkarren. 1958 konnte MTD den ersten eigenen geschobenen Handrasenmäher vorstellen.



Inzwischen gehört MTD zu einem der weltweit größten Hersteller von Motorgartengeräten mit zahlreichen Produktionsstätten in den USA, Kanada und Europa. Trotz der zahlreichen Veränderungen, die MTD Maschinen seit den ersten Tagen erfahren haben hat sich eines nicht geändert: das Bestreben, ausschließlich qualitativ hochwertige Rasen- und Gartengeräte zu attraktiven Preisen herzustellen.


Hier gehts zur Homepage: http://www.mtdeurope.com
- SUCHE -

- KATEGORIEN -

- NEWS -
Neuausrichtung und Anpassung des Handelssortiments
Nach dem schon länger bekannten und in er heutigen, schnelllebigen Zeit immer mehr zum Tragen kommenden Motto "Nichts ist so beständig wie die Veränderung" stehen bei uns



- PARTNER -
Yard-Man AS-Motor Oregon Husqvarna Stihl TORO Makita MTD ISEKI